Our Story

Im Frühjahr 2008 wurde die Hard Rock-Formation "TAARYS" ins Leben gerufen. Die Gründungsmitglieder "Michi" und "Uli" (beide vormals NICE'N'DIRTY, Landshut) haben bereits nach kurzer Zeit mit dem Drummer "El Niño" und dem Gitarristen "Chris" eine perfekte Besetzung zur Verwirklichung der TAARYS-Idee gefunden.

Das Konzept der erfahrenen Musiker ist es, Songs aus jeglicher musikalischen Richtung zu "tunen", sodass aus ihnen kraftvolle Hard Rock-Songs werden. Unerheblich, ob es sich ursprünglich um Metal, Rock, Pop, Folk oder Country handelt. Ausschlaggebend für die Auswahl der Songs ist Charisma, Qualität und Power.  

Neben der instrumentalen Umgestaltung der Songs sowie der ungewöhnlichen Materialauswahl, war auch die ausdrucksstarke "Soul-Rock"-Stimme der Sängerin "Michi" ein tragendes Element des TAARYS-Sounds.  

Die Zusammenarbeit mit "Michi" konnte nach Fertigstellung der ersten Aufnahmen allerdings nicht fortgeführt werden; was zur Folge hatte, dass seit Mitte 2010 "Crom" (vormals DARK FORTRESS, Landshut) als überaus würdiger Frontman den Sound von TAARYS am Mic beeinflusst.

Nach nunmehr fünf gemeinsamen Jahren ist es unserem "Chris" aus pers. Gründen nicht mehr möglich den Weg weiter mit uns zu gehen. TAARYS war daher seit Mitte 2013 auf der Suche nach einem geeigneten Lead-/Rhythmusgitarristen.
Seit Herbst 2014 haben wir mit Stefan endlich unseren neuen Mann an der Gitarre gefunden.

Nach über zwei Jahren gemeinschaftlichen Rockens, ist der Platz an der Gitarre aus Zeitgründen leider wieder frei geworden.

 

Februar 2018: Der Platz an der Gitarre ist endlich wieder besetzt! Ivan, ein junger aber virtuoser und motivierter Lead-Gitarrist hat den Weg zu uns gefunden.

Und für Mai 2018 sind bereits neue Aufnahmen terminiert.